Entstehung und Entwicklung von Level9

Seit dem Jahr 2000 hat sich die Level9 GmbH zu einem Komplettanbieter für Softwarelösungen entwickelt. Folgend eine Übersicht der wichtigsten Meilensteine unserer Firmengeschichte.

2016

  • Das Level9 RMS - Reklamations- und Beschwerdemanagement System kommt bei der EversFrank Gruppe, der Bockholdt KG und bei Ecomal zum Einsatz.
  • BAMIS Version 4. Das browserbasierte Archivmanagement und Informationssystem wird an Vattenfall ausgeliefert.
  • Die Unfallkasse Brandenburg und die Feuerwehr Unfallkasse Brandenburg vertrauen seit mehr als 10 Jahren auf browserbasierte Lösungen von level9. Teil dieser Lösungen ist das auf Drupal CMS open source basierende Intranet der Krankenkassen.
  • Odoo Entwicklung: Connectoren für Amazon, Ebay, Shopware, DHL, DPD, GO!, GLS sowie Module für Bundle, Containerberechnung, Namensvergabe für Belege, Freitexte auf Belegen (einschließlich Auswahl), Erweiterung Artikelnummer, Beschreibungsfeld in Produktstamm.


2014

    Konzeption eines Hostingkonzeptes und Entwicklung von Software zur Marktbeobachtung für automatisiertes Pricing und Repricing u.a. für diverse Preisvergleichsportale.
    Nach 2-jähriger Planungs-, Konzept- und Umsetzungsphase erfolgte der deutschlandweit Roll-Out der Sugar CRM Software beim BVMW (Bundesverband mittelständische Wirtschaft). Somit werden zukünftig alle Mitglieder- und Interessentendaten zentral verwaltet.
    Das Level9 RMS in neuer Version. Aus der Praxis, für die Praxis. Einfache Integration, individuelle Konfiguration, papierloses Arbeiten, intuitive Bedienung, realtime Statistiken, Wissensdatenbank.

2012

  • Level9 wird Business-Partner von Shopware: Mit dieser Partnerschaft baut Level9 seine Kompetenzen für professionelle eCommerce Lösungen weiter aus. 
  • Level9 wird Channel-Partner von SugarCRM, der weltweit am schnellsten wachsende Anbieter von Customer-Relationship-Management (CRM)-Software. Die Applikationen werden bei über 850.000 Endnutzern in 192 Ländern eingesetzt. Level9 zeichnet sich für die Beratung, Implementierung und Anpassungsentwicklung in Berlin und Brandenburg verantwortlich.

2010

  • Die Level9-Shopsysteme erhalten das Händlerbund-Gütesiegel, das anzeigt, dass der Anbieter über einen umfangreichen technischen Sicherheitsstandard in Bezug auf Datenschutz und Kaufabwicklung verfügt.
  • Level9 eröffnet eine Niederlassung in Zürich.
  • Die Level9 CMS Akademie ermöglicht Schülern und Studenten einen Einstieg in eine zeitgemäße Internetkultur und das Nutzen moderner Werkzeuge der Web-Technologie.
  • sendfirst! FTP Verteiler für Fotografen und Verlage.

2008

  • Level9 entwickelt mit „Level9 Mein papierloses Büro“ ein kostenloses Dokumenten-Management-System für KMU, Arztpraxen, Rechtsanwaltskanzleien, Immobilienmakler, Vereine, Freiberufler sowie für den privaten Gebrauch.
  • Mit der Level9 Wohnungsverwaltung bringt Level9 ein Software-Produkt für Wohnungsbaugenossenschaften und Immobilienverwalter und -vermittler auf den Markt, das ihnen hilft, Mietobjekte einfach und effizient zu verwalten.

2006

  • Leve9 stellt im Auftrag der Tauxess Germany Ltd. die vollständige technische Ausstattung des Presse-Fotoarchives der Ruhrnachrichten inklusive Verwaltung, Bereitstellung und Vermarktungsunterstützung für Bildmaterial und Zeitungscontent.
  • Level9 wird von der IHK Cottbus als offizieller Ausbildungsbetrieb anerkannt.
  • Für die GMB GmbH, ein Tochterunternehmen des Energieunternehmens Vattenfall, entwickelt Level9 BAMIS – eine neue Software zur Verwaltung des Personal- und Liegenschaftenarchives.

2004

  • Zum Jahresbeginn wird Level9 von der IHK Cottbus als Mitglied in den Ausschuss für "Technologie und Neue Medien" berufen.
  • Level9 beginnt mit der Weiterentwicklung des Level9 CMS zu einem internationalen System. Das erste internationale Projekt ist die Webseite für den Verein Antikes Antiochia e.V.
  • Seit September 2004 ist die von Level9 entwickelte Windows Clientsoftware FIAT EXPORT in der Version 2.0.2 erhältlich. Neuerungen wurden vor allem in Sachen Bedienbarkeit und Performance umgesetzt.

    2002

    • Level9 wird Mitinitiator der Fluthilfe Deutschland. Die Mitarbeiterund das Level9 CMS wird von der  Fluthilfe Deutschland zur Koordination von Hilfsgütern und -leistungen eingesetzt. Für den Einsatz bei der Flut 2002 wird Level9 durch den Regierenden Bürgermeister von Berlin geehrt.

    2000

    • Level9 wird als Einzelunternehmen gegründet und in das Gewerberegister der Stadt Cottbus eingetragen.