Level9 RMS - Die Softwarelösung für Ihr Reklamations- und Beschwerdemanagement


Reklamations- und Beschwerdemanagement Systeme sind per se der Ansatz für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess in Unternehmen. Die Aufnahme, die Bearbeitung und die Verwaltung von Beschwerden und Reklamationen unterliegen einem Workflow der: kundenseitig erwartungskonform und unternehmensseitig mit so wenig wie möglich Aufwand betrieben werden sollte. Mit viel Mühe und Hingabe erreichen Qualitätsmanager dies zumeist. Allerdings noch zu oft mit dem überdurchschnittlichen Einsatz von Arbeitszeit.

Diese begründen sich oft durch das Fehlen einer passenden Softwarelösung oder durch den Einsatz von zu starren Systemen mit fehlenden Funktionalitäten. Das Level9 RMS versteht sich als Lösung, welche Ihren individuellen Workflow unterstützt. Dabei setzen wir auf niedrige Implementierungs- und Betriebsaufwände, sowie umfangreiche Funktionsumfänge.

Mit unserer browserbasierten Anwendung verwalten Sie alle Reklamations- und Beschwerdevorgänge zentral und können diese dezentral, auch über mehrere Standorte, mit beliebig vielen Mitarbeitern bearbeiten. Sinnvolle Schnittstellen zu bestehenden Systemen wie ERP oder CRM ersparen Ihnen die Doppelanlage von Kunden- und Auftragsdaten.






Einfache Integration in Ihre IT Landschaft.

RMS kann als browserbasierte Software problemlos an andere Systeme angebunden werden. Doppeleingaben werden so vermieden. Beschwerden werden Aufträgen direkt zugeordnet.

Individuelle Konfiguration.

Ihr Workflow macht die Vorgaben. Eine Standardsoftware mit maximaler Flexibilität. Passen Sie RMS auf Ihre Reklamationsmanagement Prozesse an. Individuelle Reklamationstypen, Erfassungsformulare, u.v.a.m.

Papierloses Arbeiten.

Ein Vorgang, eine virtuelle Reklamations-Akte. Die Bearbeitung eines Beschwerdefalls ist somit problemlos auch über mehrere Standorte möglich, sprachenunabhängig, Nutzerrechte bezogen.

Intuitive Bedienung.

Das Level9 RMS ist PC & MAC, Tablet und Mobil tauglich. Bei der Entwicklung der Arbeitsoberflächen haben wir besonderen Wert auf eine intuitive Bedienbarkeit der Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement Software gelegt. realtime Statistiken

Umfangreiche Statistiken in Echtzeit.

Neben Standardauswertungen haben Sie alle Möglichkeiten Ihre individuellen Statistiken im RMS anzulegen, 4D und 8D Reports zu erstellen und diese zu exportieren.

Level9 RMS Connector - Schnittstellen für jeden Bedarf

Eine Vielzahl von Informationen müssen im Zuge der Reklamationsbearbeitung ausgetauscht werden. Hier macht es Sinn bestehende Daten aus den bestehenden Systemen zu nutzen. Der bidirektionale Austausch von Informationen mit ERP, CRM oder sonstigen Systemen ist unverzichtbar und erhöht nicht nur die Schnelligkeit der Bearbeitung von Reklamationen und Beschwerden, sondern auch die Aktezptanz bei den Mitarbeitern.

Doppeleingaben und damit die Gefahr von unterschiedlichen Datenständen werden so vermieden. Der Level9 RMS CONNECTOR versteht sich als Modul, wie einen Adapter zwischen den verschiedenen Systemen. Beispielhaft seien Anbindungen zu folgenden Systemen aufgeführt: BRAIN, INFOR, AS 400, SAP, Microsoft Dynamics, Megalith, SAGE, PrintPLUS. Eine vollständige Liste fordern Sie bitte bei uns an.

Aus der Praxis, für die Praxis - Seminiare in Zusammenarbeit mit dem TÜV.

In Zusammenarbeit mit der TÜV NORD AKADEMIE führen unsere Mitarbeiter in regelmäßigen Abständen Seminare zu den Themen Reklamations-, Lieferantenmanagement und angrenzende Themen durch. Nutzen Sie unsere Kenntnisse zum Aufbau oder zur Optimierung Ihres Reklamations- und Beschwerdemanagements.

Erfahren Sie mehr: www.Level9RMS.de